Bitte beachten Sie, dass leider dieses Mal beim Newsletter die Online-Ansicht aus technischen Gründen nicht verfügbar ist.
Das neue Magazin 7x2 thematisiert Erinnerungen, die helfen, Erlebnisse einzuordnen, neu zu bewerten und mitunter begangene Fehler nicht noch einmal zu begehen. Dabei helfen Sammlungen wie unser Pfarrarchiv. Erinnerung ist in unserer Glaubensgemeinschaft auch noch auf einer anderen Ebene wichtig. Ein weiterer Name für die österliche Bußzeit, in der wir uns gerade befinden, könnte auch "Erinnerungszeit" sein. Wir erinnern uns an unsere Beziehung zu Gott und reflektieren unseren Lebensweg, den Gott begleitet.
Hier erhalten Sie die neue Ausgabe unseres Magazins zum Download.
Endlich gibt es wieder eine Lesereise, diesmal in die "USA - das Land der unbegrenzten Bücher" am Freitag, 15. März um 19.00 Uhr im kleinen Pfarrsaal, Becherstr. 25a, mit ausgewählten “Schnuckelchen“ zum Essen und passenden Getränken. Das Tream der KÖB freut sich über Ihr Kommen! Karten zum Preis von 8 € gibt es zu den Öffnungzeiten in der KÖB:
Samstag 17.30 - 19.00 Uhr Sonntag 11.30 - 13.00 Uhr
Mittwoch 9.30 - 11.00 Uhr Donnerstag 16.30 - 18.00 Uhr
Hanjo Robrecht spielt in der Sonntagvorabendmesse am 16. März um 18.00 Uhr in der Kirche Herz Jesu, Roßstr. 75, auf der Orgel Werke von Bach, Satie und Messiaen.
Erik Satie war eine der schillerndsten Persönlichkeiten der französischen Avantgarde. 1888 schrieb er in einem acht Quadratmeter großen, unbeheizten Zimmerchen am Montmartre eine Musik, die Paris und die Welt verändern sollte. Die Melodien erinnern an einen gregorianischen Choral mit Bezügen zur Antike. Die Musik von Olivier Messiaen hat ebenfalls eine enge Verbindung zur Gregorianik. Die Komposition "Jésus accepte la souffrance" (Jesus nimmt das Leiden an) ist eine mitreißende Passionsmusik.
Nach der Familienmesse am 17. März wird sich der Barbarasaal, Becherstr. 25, ab etwa 12.00 Uhr für circa 2,5 Stunden wieder in ein großes, kreatives Osterbastelatelier verwandeln: Der FamKiTreff lädt alle Familien in unserer Gemeinde in den verschiedensten Zusammensetzungen (Vater, Mutter, Kinder, Großeltern, Patentante usw.) ein, vorgeschlagene Osterbastelideen umzusetzen oder eigene Kreationen zu gestalten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!
|