„Frohe Botschaft unseres Herrn Jesus Christus!“

Talk im Turm (c) kath-derendorf-pempelfort.de

Sonntag für Sonntag hören Christen seit Generationen diese Proklamation im Gottesdienst und auch nach uns wird diese „frohmachende“ Botschaft gelesen und gehört werden. Doch was bedeutet das Evangelium für uns heute, in der Zeit, in der es uns erreicht? Wie können wir einen persönlichen Zugang zu den Texten finden? Was verstehe ich und wo habe ich meine Anfragen? Was denken Andere darüber? Gibt es unterschiedliche Übersetzungen, verschiedene Arten, diese Texte zu lesen und zu verstehen?

Talk im Turm ist ein Forum zum Austausch über das Evangelium vom Sonntag. Die Teilnehmer stellen nach einer kurzen Einführung ihre Fragen und Überlegungen zum Text einander zur Verfügung. Es ist eine Art Weggemeinschaft, eine Strecke, die wir miteinander gehen. Herzliche Einladung an alle, die einen Austausch auf ihrem Glaubens- und Lebensweg suchen.

Nächste Termine sind: 

20.00 Uhr Turmkapelle Sankt Rochus, Prinz-Georg-Str./Ecke Bagelstr.