Slogan_Corona__Typo2_aber_sicher_rgb (c) sternsinger.de

Sternsingeraktion 2021 – anders und doch unterwegs

Auch im Januar 2021 findet bei uns hier in Derendorf und Pempelfort die Sternsingeraktion statt. Allerdings werden wir dieses Mal keine Hausbesuche machen können.

Doch die Sternsinger sind trotzdem bei uns in Derendorf und Pempelfort unterwegs!

Voraussichtlich am Wochenende 9./10. Januar werden die Sternsinger an verschiedenen Orten bei uns in den Stadtteilen anzutreffen sein. Dort kann man für Kinder in Not spenden und sich den Segen für zu Hause abholen.

An welchen Orten und Uhrzeiten die Aktion stattfindet werden wir noch bekanntgeben.

Aktion Dreikönigssingen 2021

Segen bringen, Segen sein
Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit

Das Beispielland der kommenden Aktion Dreikönigssingen 2021 ist die Ukraine. Dort sind viele Kinder lange von ihrem Vater, ihrer Mutter oder beiden Eltern getrennt, weil diese im Ausland arbeiten. Die Sternsingeraktion nimmt diese Kinder in den Blick: Sie zeigt auf, warum Eltern zum Arbeiten ihre Heimat verlassen, und was das für die Kinder bedeutet. Unter dem Motto „Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“ veranschaulicht die Aktion Dreikönigssingen, wie Projektpartner der Sternsinger Kinder ohne oder mit eingeschränkter elterlicher Fürsorge schützen und stärken.

Plakat_2021 (c) sternsinger.de