Mit Lupe & Co. dem Glauben auf der Spur

KD1 (c) judith-maria-gillies

Erst- und Zweitklässler unserer Gemeinde aufgepasst!

Ausgerüstet mit Lupe, Taschenlampe, Kompass und Walkie-Talkie erforschen wir als kleine Sherlocks unsere Kirche und unseren Glauben.

Jeden Monat wartet ein neuer Fall auf uns. Und wir haben nur 90 Minuten Zeit, ihn zu knacken. Wer hilft der Super-Detektivin Judith, auf die richtige Spur zu kommen? 

Seid Ihr bereit?

Leider musste der erste Termin im September aufgrund von Krankheit ausfallen. Der Fall soll nun im Oktober gelöst werden. Die Termine für November und Dezember bleiben wie geplant. Der ursprünglich für Oktober vorgesehene Fall wird dann im nächsten Jahr zu lösen sein.

Spekulatius und Spekulationen

KD8 (c) judith-maria-gillies

11. Dezember - 16.15 - 17.45 Uhr - Kirche Herz Jesu

Wenn Kirchendetektive mit Stollen, Mandarinen und Pantomime Advent feiern, werden ungewöhnliche Dinge geschehen. 

Oder kennt Ihr etwa andere Adventsfeiern, für die man mit Kerzen, Lupen und Scheren Weihnachtsrätsel lösen muss ...?

Anmeldung bis 04. Dezember

kirchendetektive@kath-derendorf-pempelfort.de

Super-Detektivin Judith

KD4 (c) judith-maria-gillies

Die Aktion "Kirchendetektive" wird von Judith-Maria Gillies organisiert und geleitet, die auch die Ideen zu den einzelnen Detektivfällen hatte.  

Die Plätze sind begrenzt; die Anmeldungen gehen direkt an Frau Gillies, die ggf. informiert, wenn die Veranstaltung bereits ausgebucht ist. 

Bei jedem Fall werden persönliche Detektivausweise vor Ort ausgestellt.

Anmeldung und Fragen über die E-Mail-Adresse: kirchendetektive@kath-derendorf-pempelfort.de (Frau Gillies)