Die Sommerpause ist vorbei und ab sofort erscheint unser Podcast einmal monatlich.

Am Buchsonntag im November lädt das Büchereiteam normalerweise zu einem  ökumenischen Literaturgottesdienst „Buch sei Dank“ in der Kirche Sankt Adolfus ein - einer Möglichkeit,  zur Ruhe zu kommen, die Orgelmusik zu genießen und eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Im Mittelpunkt steht immer ein aktuelles Buch. Die modernen Texte unserer Zeit treffen damit auf die Geschichten der Bibel, der Mensch von heute mit seinen Höhen und Tiefen auf die Menschen und ihre Herausforderungen in der Heiligen Schrift. 
Leider konnte der Gottesdienst dieses Jahr wieder nicht stattfinden und so entstand dieser Podcast zum Buch "Über Menschen" von Juli Zeh.

Informationen zu unserer Bücherei und ihrem breiten Angebot finden Sie auf unserer Internetseite.

 

Moderation: Prashant Baxla
Texte: Renate Köntges, Tina Bergs, Kornelia Fehndrich

Musik

(Bernd Müller)

Johann Sebastian Bach: Praeludium II in C-Moll aus dem Wohltemperierten Klavier BWV 847
Die Gedanken sind frei -   Volkslied
  Die Moritat von Mackie Messer -   Musik von Kurt Weill
  The Sound of Silence  -  Musik von Paul Simon
  Let it be  -  Musik von Paul McCartney und John Lennon
  Johann Sebastian Bach: Praeludium VI in D-Moll aus dem Wohltemperierten Klavier BWV 851