Erntedank

Erntedank (c) kath-derendorf-pempelfort.de

Gemeinsam mit der spanisch sprechenden Gemeinde laden wir zur Erntedankfeier am Sonntag, 13. Oktober, ein und beginnen mit der heiligen Messe um 11.00 Uhr in der Kirche Sankt Adolfus, Kaiserswerther Straße 60.

Einmal im Jahr wollen wir bewusst Danke sagen für die Früchte der Erde und der menschlichen Arbeit und für all das uns von Gott Geschenkte. 'Danken und Teilen' war der Leitspruch, als die Frauengemeinschaft (kfd) Sankt Adolfus zum 1. Erntedankfest 1987 eingeladen hatte.

Diese Tradition wollen wir fortführen und bitten um Ihre Gaben wie Obst, Gemüse und Lebensmittel (Reis, Nudeln, Kaffee u. a.), die wir im Altarraum ablegen. Im Gottesdienst werden sie gesegnet und später zur Armenküche in die Altstadt gebracht.
Mit den Kollekten- und Spendengeldern unterstützen wir den GutenachtBus für Obdachlose in Düsseldorf. Im Voraus ein herzliches Dankeschön für ihre Unterstützung.

Zur anschließenden Mittagsmahl-Zeit laden die kfd Derendorf Pempelfort und die spanisch sprachige Gemeinde alle herzlich ein in den Pfarrsaal Sankt Adolfus, Kaiserswerther Straße 62.

Das Vorbereitungsteam der kfd Derendorf Pempelfort

Neuigkeiten

Pastoralbüro geschlossen!

In den Herbstferien, 14. - 27. Oktober, ist das Pastoralbüro donnerstags nachmittags und samstags geschlossen.
Weiter lesen