Gebet ist (c) kath-derendorf-pempelfort.de

Ewiges Gebet – Woche des Gebets:

Gebet ist…

„Die Welt ist Gottes so voll. Aus allen Poren der Dinge quillt er gleichsam uns entgegen. Wir aber sind oft blind. Wir bleiben in den schönen und in den bösen Stunden hängen und erleben sie nicht durch bis zu dem Brunnenpunkt, an dem sie aus Gott hervorströmen.“ (Alfred Delp SJ)

Bis zu diesem Brunnenpunkt, dem Ursprung allen Seins vorzudringen, dazu will auch die Woche des Gebets beitragen. Zur Begegnung mit sich selbst, dem anderen, Gott. Im Gebet Gott suchen und finden ist der Weg, der uns in das Geheimnis führt, das Gott selbst ist. Im Anvertrauen, Sich-Überlassen, im Mitteilen. In Momenten im Alltag, in der Stille, in der Gemeinschaft. In Verzweiflung und Not genauso wie in Freude und Jubel.

Unser Herz und unsere Sinne auf Gott hin zu öffnen, ihm Raum und Anteil in unserem Leben zu geben, dazu lädt Sie alle auch in diesem Jahr die Woche des Gebets ein, die vom 24. bis 30. September hier bei uns in Derendorf Pempelfort in den verschiedenen Kirchen unserer Gemeinde stattfindet.

Weitere Angabe zu Zeiten, Orten und Themen finden Sie hier.

 

Für den Arbeitskreis Glaubenslust und Glaubenstiefe

Pastor Heribert Dölle