Winterliches Orgelkonzert

30.01.18 19:30

Kirche Herz Jesu

Roßstraße 75
40476 Düsseldorf

Auf dem Programm stehen Tänze, bei denen die Orgel teilweise von Schlaginstrumenten, gespielt von Raimund Wunderlich, unterstützt wird.

Bei den „Drei Tänzen“ von Jehan Alain hat der Komponist im 2. Tanz Pauken vorgesehen.

Bei der Ciacona von Pachelbel wird die in alter Musik häufig verwendete Rahmentrommel zu hören sein.

Es folgt der berühmte Bolero von Maurice Ravel, dessen Orchesterfassung ich für dieses Konzert für Orgel übertragen habe. Dieses Werk mit seinen klanglichen Schattierungen, seinem großangelegten Crescendo und dem gleichbleibenden Bolero-Rhythmus der kleinen Trommel erstmalig auf die Orgel zu spielen, ist sehr reizvoll.

Informative Hinweise zur Musik wird Ihnen Dr. Wolfram Goertz, Musikredakteur der Rheinischen Post, geben, worüber ich mich ganz besonders freue.

Eine herzliche Einladung

Neuigkeiten

Aktuelle Gottesdienste

1. Dezember 2018 04:28
Hier finden Sie einen Link zu unseren aktuellen Gottesdiensten.
Weiter lesen

Romwallfahrt der Ministranten 2018

4. Dezember 2017 15:22
Anmeldung ab sofort.
Weiter lesen

Neue Internetseite

1. Dezember 2017 23:09
Ihre Meinung ist gefragt!
Weiter lesen